Die Firma Elster Modellbau wurde Anfang 2004 in Südbrandenburg im Gewerbegebiet Lausitz der Kurstadt Bad Liebenwerda gegründet. Aufgrund meiner jahrelangen Erfahrungen im Flugmodellbaubereich habe ich mich selbständig gemacht. Ich habe mich auf den Flugmodellbaubereich (Großmodelle), insbesondere im Kunstflugbereich, spezialisiert. Weiterhin fertige ich verschiedene Kohlefaserluftschrauben an. Meine Modelle werden alle mit viel Sorgfalt und unter großer Achtung auf den Leichtbau gefertigt. Ich setzte vor allem leichte und stabile Faserverbundwerkstoffe, wie z.B. Waabe, Herex und Kohlefasergewebe ein. Ebenso können Sie auch diverses Zubehör bei mir beziehen.

Mit freundlichen Grüßen
Gisbert Thäter

Luftschraube

Neues Projekt - Turbinensegler Jet Cobra
Der Turbinensegler mit 5,85m Spannweite und einer Länge von 2,60m wird ab Mitte 2012 in einer Kleinserie produziert. Aufgrund der Rumpfteilung und der Flächenteilung ergibt sich ein Packmaß von max. 1,70m, also für jeden Kombi geeignet. Der Segler ist sehr stabil gebaut und hält viel aus, wie man auf dem ersten Video vom Flugtag in Greiz sehen kann. Es ist ein Allround Segler, bestens für Kunstflug geeignet, aber auch segeln ist möglich. Die Flächen und Leitwerke sind aus Styro, Abachi/Balsa und viel Kohlefaser hergestellt, der Rumpf ist komplett aus Waben produziert. Bei Interesse bzw. bei Fragen kontaktieren Sie uns bitte.

Cobra      Cobra      Cobra

Bildergalerie - Jet Cobra